Pädagogische Ziele

Ausgehend von der Überzeugung, dass alle Menschen von Anfang an ihre Identität und Würde von Gott haben und menschliches Leben nur in Beziehung gelingen kann, ist unser vorrangiges Ziel, die Persönlichkeit eines jeden Kindes zu achten, seine Begabungen und Gemeinschaftsfähigkeit zu fördern und ihm zu ermöglichen, auf der Grundlage des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen sich zu entwickeln.

Die Kinder werden in “Ihrer“ Gruppe betreut und haben dadurch feste Bezugspersonen.

Im Alltag begleiten uns viele Rituale. Wir beginnen mit einem Morgenkreis den gemeinsamen Tag. Mit pädagogischen Angeboten, dem Frühstück und dem normalerweise täglichen Spielen in unserem Garten möchten wir den Kindern vielseitige Erfahrungs – und Lernfelder eröffnen.